Kundenlösungen

Herausforderungen meistern

Von PRÄMETA erhalten Sie eine große Bandbreite an Scharnieren. Unsere Kunden setzen diese vielfach kreativ ein, um Lösungen für besondere Anforderungen zu finden.

Wenn es mal brennt, muss der Feuerlöscher schnell zur Hand sein. Dass man diesen auch elegant und funktional zugleich in den Raum integrieren kann, zeigt diese Lösung.


Foto: TRESOLID
Zur Website

Vollkernplatten sind äußerst robust. Objektmöbel aus diesem Material unterliegen oft einer besonders hohen Dauerbelastung. Bei dieser Aufbewahrungstruhe konnte der Kunde auf ein 13-mm-Vollkernscharnier von PRÄMETA zurückgreifen.


Foto: TRESOLID
Zur Website

Auf beengtem Raum immer alles zur Hand haben, das verlangt oft nach kreativen Kombinationen. So wie bei diesem Nähtisch, in dem neben 270°-Scharnieren auch Falttürscharniere zum Einsatz kommen.


Foto: RMF Möbel mit Funktion e.K.
Zur Website

Ob Post- oder Schließfächer, die viel genutzten Boxen müssen dauerhaften Zugang und sicheren Verschluss bieten. Bei wenig Platz kommt es zudem auf die passgenaue Einstellung an. Auch hier wurden Eckanschlagsscharniere der Serie 3000 waagerecht verwendet.

Unser Glastür-Scharnier 336HG81 N mal anders: Für besonders dünne Türen bis 8 mm Stärke kann es auch für andere Werkstoffe (z.B. HPL) eingesetzt werden. Je nach Material und Stärke mit oder ohne Frontkappe.

© 2021 PRÄMETA GmbH & Co. KG. All rights reserved.